Vielen Dank für Ihre Bestellung. Bitte überweisen Sie den Kaufpreis in den nächsten Tagen auf unser Konto:

Openair-Kino Erlenbach
8703 Erlenbach

IBAN: CH88 0900 0000 8942 6784 9
Konto: 89-426784-9

Nach Zahlungseingang werden die bestellten Tickets an der Abendkasse für Sie hinterlegt.

Spielzeit 103 Minuten

von Ole Christian Madsen, mit Paprika Steen und Anders W. Berthelsen

Für den Dänen Christian heisst es: Superclassico… Meine Frau will heiraten! Und zwar ausgerechnet in Argentinien, wo sie als Fussballagentin arbeitet. Christian reist hinterher, um sie zurück zu gewinnen…

Wer sich ein wenig im spanischsprachigen Fussball auskennt, dem ist Superclásico sicher ein Begriff. Allen fussballerisch Unbedarften sei gesagt, dass es sich bei Superclásico um ein klassisches Derby zweier hochrangiger Fussballvereine handelt (z.B. Boca Juniors und River Plate).

Der Fussball ist in Superclassico… Meine Frau will heiraten! nun aber nicht die wichtigste Nebensache der Welt. Es geht um die Liebe. Von der ist Christian (Anders W. Berthelsen) weit entfernt, nachdem seine Frau Anna (Paprika Steen) ihn verlassen hat, um als Fussballagentin nach Buenos Aires zu gehen, wo sie den Fussballstar Juan Diaz (Sebastián Estevanez) vertritt.

Weit entfernt von einem glücklichen Leben ist Christian aber auch dadurch, dass sein kleiner Weinladen kurz vor der Schliessung steht. Als er erfährt, dass seine Frau in einer Beziehung mit dem Fussballer ist, macht sich Christian mitsamt des Sohnes Oskar (Jamie Morton) auf nach Buenos Aires, unter dem Vorwand ihr die Scheidungspapiere zu bringen, aber in der Mission, Anna zurückzugewinnen.