Die Filme des 11. Openair-Kino Erlenbach im 2014

Freitag, 15. August 2014

Best Exotic Marigold Hotel

Lebensabend Masala (Englisch / deutsche Untertitel)

Eine Gruppe britischer Pensionäre (Maggie Smith, Bill Nighy, Tom Wilkinson, Judi Dench, Celia Imrie, Penelope Wilton, Ronald Pickup) beschließt aus verschiedensten Gründen, nach Indien outzusourcen und in den Ruhestand zu gehen  dort ist das Leben billiger, die karge Rente folglich mehr wert, und Exotik wird offenbar allerorts geboten. Voller Vorfreude durch Werbeflyer des neu restaurierten Marigold Hotels stellen sie sich einen geruhsamen Alterssitz vor, nur um entdecken zu müssen, dass der einstige Palast seine besten Tage weit hinter sich gelassen hat und seitdem nichts getan wurde. Doch obwohl ihr neues Heim weit weniger luxuriös ist, als gedacht, entdecken sie, dass das Leben und die Liebe noch einmal von vorn beginnen kann, soweit man die Vergangenheit endlich für sich ruhen lässt.

560 Plätze

Eintritt:
Jugendliche bis 18 Jahre CHF 15.–
Erwachsene CHF 18.–

Samstag, 16. August 2014

Der Goalie bin ig

Ernst im Glück (Schweizer Mundart)

Ernst, ein Mittdreissiger, wird Goalie genannt. Er ist ein Hängertyp, aber weit mehr ein gewitzter Kerl, der sich nicht verbiegen lässt. Nach einer Haftstrafe will er sein Dasein ordnen, beginnt mit den Aufräumarbeiten auf der Müllhalde einer verkorksten Existenz und wird zum lakonischen Glückssucher. Marcus Signer verkörpert diesen Helden mit Fehl und Tadel grandios, in der vortrefflichen Verfilmung des Mundart-Buchbestsellers von Pedro Lenz.

560 Plätze

Eintritt:
Jugendliche bis 18 Jahre CHF 15.–
Erwachsene CHF 18.–